Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
nail75Ja, da ist etwas dran.
Aber zum ersten Punkt muss ich sagen, dass ich das im Grunde wie John Bill sehe. Hier im Forum oder bei Amazon eine CD für 3 Euro anzubieten, ist noch nachvollziehbar, weil der Aufwand gering ist. Bei Ebay ist er im Vergleich dazu gigantisch. Ich bin auch überrascht, dass es offensichtlich Käufer gibt, die an diesem Zeug en gros interessiert sind. Bücher bei Ebay zu verkaufen ist sowieso ein großer Fehler, es sei denn es handelt sich um spezielle Spezialliteratur für Spezialleser.
Man erhofft sich in der Regel natürlich mehr als den 1€-Startpreis, klar. Wenn man Pech hat, klappt’s nicht und man muss den Artikel quasi verschenken. Ärgerlich, aber man legt bislang wenigstens nicht drauf.
Den Aufwand kann man bei solchen Artikeln in Grenzen halten. Bei DVDs oder CDs in normalem Zustand scannt oder fotografiert man ja nicht groß rum. Cover und Trackliste – Copy & Paste – fertig.
Du bist überrascht, dass Leute CDs für 5 € kaufen? Warum?
Bücher habe ich bisher nie verkauft sondern nur gekauft. Zuletzt Chuck Klostermans Killing Yourself to Live Hardcover für -genau- 1 €. Die Verkäufer tun einem da allerdings fast wirklich leid.
--