Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
BullittGerade in dem Medienbereich, um den es ja bei der neuen Reglementierung geht, spielt Kleinkram nun mal eine große Rolle. Bücher, DVDs, CDs etc. bringen ja nun sehr oft nicht mehr als 5 €. Gerade deshalb war ja der Kombiversand dort für beide Seiten bisher interessant, weil lukrativ.
Noch nie erlebt, dass kein Versandrabatt gewährt wird. Wie man den zukünftig noch anbieten kann ist mir nicht klar. Dann muss man im Vorfeld hinten rum um den Gesamtpreis feilschen. Geht auch, klar. Aber für besonders erstrebenswert halte ich das nicht.
Ja, da ist etwas dran.
Aber zum ersten Punkt muss ich sagen, dass ich das im Grunde wie John Bill sehe. Hier im Forum oder bei Amazon eine CD für 3 Euro anzubieten, ist noch nachvollziehbar, weil der Aufwand gering ist. Bei Ebay ist er im Vergleich dazu gigantisch. Ich bin auch überrascht, dass es offensichtlich Käufer gibt, die an diesem Zeug en gros interessiert sind. Bücher bei Ebay zu verkaufen ist sowieso ein großer Fehler, es sei denn es handelt sich um spezielle Spezialliteratur für Spezialleser.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.