Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834675  | PERMALINK

bullitt

John Billwenn ich irgendwas für unter 5 Euro verkaufe, dann habe ich vorher nicht nachgedacht. Für mich lohnt das den Aufwand von Fotografieren, Einstellen, Buchung kontrollieren, Verpacken, zur Post bringen nicht. So Zeugs landet bei mir nicht auf ebay.

Mehrere Auktionen beim selben Anbieter zu gewinnen ist immer ein Glücksspiel. Mehrere Artikel bei einem Anbieter zu kaufen ist einfach – vorher eine Email bzgl Versandkosten zu schreiben auch. Und auch jetzt gibt es genügend Verkäufer, die keinen Versandrabatt anbieten. Andere tun es und weisen gezielt darauf hin – das werden sie dann wohl auch weiter tun. Wo also ist der wesentliche Unterschied?

Gerade in dem Medienbereich, um den es ja bei der neuen Reglementierung geht, spielt Kleinkram nun mal eine große Rolle. Bücher, DVDs, CDs etc. bringen ja nun sehr oft nicht mehr als 5 €. Gerade deshalb war ja der Kombiversand dort für beide Seiten bisher interessant, weil lukrativ.

Noch nie erlebt, dass kein Versandrabatt gewährt wird. Wie man den zukünftig noch anbieten kann ist mir nicht klar. Dann muss man im Vorfeld hinten rum um den Gesamtpreis feilschen. Geht auch, klar. Aber für besonders erstrebenswert halte ich das nicht.

--