Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834669  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BullittSoll ich aufzählen, was ich schon alles für unter fünf Euro ver- oder gekauft habe? Mir ist klar, dass sich das für eBay nicht rechnet und sie deshalb auch gerne darauf verzichten würden. Ich als Kunde sehe das anders.

Ich schaue prinzipiell, ob ich Bestellungen oder Auktionen kombinieren kann. Mache da keinen Unterschied. Wenn Versandksoten zukünftig von Verkäufern in den Endpreis eingerechnet werden, entfällt das. Nachteil für Käufer und Verkäufer.

wenn ich irgendwas für unter 5 Euro verkaufe, dann habe ich vorher nicht nachgedacht. Für mich lohnt das den Aufwand von Fotografieren, Einstellen, Buchung kontrollieren, Verpacken, zur Post bringen nicht. So Zeugs landet bei mir nicht auf ebay.

Mehrere Auktionen beim selben Anbieter zu gewinnen ist immer ein Glücksspiel. Mehrere Artikel bei einem Anbieter zu kaufen ist einfach – vorher eine Email bzgl Versandkosten zu schreiben auch. Und auch jetzt gibt es genügend Verkäufer, die keinen Versandrabatt anbieten. Andere tun es und weisen gezielt darauf hin – das werden sie dann wohl auch weiter tun. Wo also ist der wesentliche Unterschied?

--