Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834655  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BullittWenn ich zukünftig eine Blondie-LP von 1982 für einen Euro verkaufe, lege ich 3,50 € drauf. Stelle ich sie gleich zum Festpreis ein, investiere ich 20 % mehr als einen Powerseller, habe wesentlich kürzere Laufzeiten und bin bei der Trefferanzeige benachteiligt.

Sachen, die für einen Euro über den Tisch gehen und 4,50 an Porto verursachen, gehören nicht auf ebay. Die gehören in den Müll oder gesammelt zu irgendeinem Händler. Wäre nett, wenn sich diese Erkenntnis durchsetzten würde.
Wenn ich mir das von die gestern als Alternative zu ebay genannte hood anschaue, dann gibt es da genau den Ramsch, für den ebay sich netterweise nicht mehr lohnt.

BullittDoch, bei eBay gibt es zukünftig keinen Warenwert + Porto mehr. Bei jedem Online-Mailorder sind das getrennte Kosten, mit denen ich im übrigen auch als Kunde getrennt kalkulieren möchte.

Dann unterscheiden wir uns auch als Kunde. Für mich ist der Endbetrag wichtig, den ich als Kunde zahle – ist mir doch egal, wieviel davon als Versand und Warenwert vom Händler kalkuliert wird.

--