Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834651  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bullitt@JB
Der Vorteil der 1€-Auktionen ist wegen des unkalkulierbaren Risikos mit den Versandkosten praktisch ausgehebelt

sehe ich anders. Wen ich jetzt einer CD zutraue, dass sie für einen bestimmten Betrag ersteigert wird, dann kann ich das auch weiterhin tun. Ein „unkalkuliertes Risiko“ gibt es nur, wenn du die bisherigen Käufer für so dumm hältst, dass sie die Versandkosten nicht schon vorher einkalkuliert haben.

Bullittbei den Festpreisangeboten konkurriert man zukünftig mit stark subventionierten gewerblichen Anbietern. Wenn das keine einschneidenden Veränderungen sind, weiß ich es auch nicht.

wenn es deine Gebrauchtware wie Sand am Meer gibt, dann ist sie nichts wert, richtig. Wenn sie selten ist, dann gibt es wenige gewerbliche Händler.

Ich verstehe das Gejammer weiterhin nicht.

@dougsahm: wenn dir das erzielen möglichst hoher Preise egal ist, dann kannst du weiterhin 1 Euro Auktionen einstellen.

Im übrigen sind grade letzte Woche die ganzen Preisvergleichsseiten dazu verdonnert worden, den Betrag aus Warenwert + Porto als tatsächlichen Endpreis zu listen und zu vergleichen. Nichts anderes passiert jetzt hier bei ebay.

--