Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834643  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

BullittWas nutzt mir denn als Privatanbieter Vertrauen in meine Ware, wenn gewerbliche Anbieter zukünftig bei sonst gleichen Rahmenbedingungen 20 % günstiger anbieten können und zudem deutliche Vorteile in der Präsentation der Waren eingeräumt bekommen?

die Diskussion hatten wir schon bei der letzten Änderung und werden sie vermutlich auch bei der nächsten wieder haben. Wenn du eine 1 Euro Auktion machst, dann kostet dich das keine Einstellgebühr. Billiger gehts an der Stelle erstmal nicht. Danach geht die Ware jetzt zu einem Preis weg, der das Porto enthält. Da nach deiner eigenen Argumentation das Porto ja vorher auch schon ersichtlich war, dürfte es auch jeder einberechnet haben- ich sehe da keine großartige Änderung.
Natürlich werden gewerbliche und damit dauerhafte Verkäufer bevorzugt, das ist stinknormale Kundenbindung seitens ebay. Dein Gewinn als Gelegenheitsverkäufer fällt eben ein wenig geringer aus, wenn du damit nicht leben kannst, dann bleib halt auf deiner Ware sitzen oder stelle sie zu einem Festpreis ein – bei dem kennst du auch die Gebühren und kannst somit frei über deine Preiskalkulation entscheiden. Und wenns dir keiner abkauft, dann bist du eben zu teuer, basta.

--