Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
wolfgangBeim Beispiel Alt und dem VK von 5,00 habe ich keine anderen Kosten als die 0,40 Verkaufsgebühr, da 1,45 Porto an die Post gehen und ich die Verpackung 1:1 weitergebe.
Natürlich ist das für den Käufer schöner, wenn er anstatt 6,85 nur 5,00 Euro bezahlen muss, aber für einen privaten Anbieter ist es kostenintensiver, daran gibt es nichts zu deuteln.
Das hat doch nichts mit „schön“ zu tun. Es ist doch selbstverständlich davon auszugehen, dass der Käufer in beiden Fällen den gleichen Betrag zu zahlen bereit ist. Also jeweil inklusive Versand 5 €. Sonst ist die Berechnung doch willkürlich!
ERGÄNZUNG:
Nach meiner Berechnung (die auf Deinen Angaben beruht) wäre das (bei gleicher Käuferkaufkraft 5 €) ein Gewinn von 2,75 € (alt) gegenüber 1,55 € (neu). Wenn man dann noch naheliegender Weise auf das Galleriebild verzichtet, dann wären es 2,75 € (alt) gegen 2,30 € (neu). Für die 45 Cent zusätzlich hat man dafür aber zumindest die Gewähr, dass die Ware tatsächlich für 5 € und nicht für 1 € über den Tisch geht. Das ist ja auch ein geldwerter Vorteil.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)