Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
MikkoIch sehe das schon auch eher positiv so wie sonic. Natürlich bevorzugt dieses System gewerbliche Händler. Aber auch das stört mich nicht, ich bin ja einer.
Okay, dann würde mich das auch nicht weiter stören
Mikko Und mich hat es in der Vergangenheit eher gestört, dass so genannte private Verkäufer ihren Reibach machen, ohne die gleichen Pflichten zu haben wie ich. Das verzerrt den Wettbewerb schließlich auch.
Versandkostenrabatte kann man einen Stammkunden oder Vielkäufer ja immer noch gewähren, wenn man will, indem man ihm z.B. eine Platte zusätzlich gratis mitliefert o.ä. Ansonsten sind solche Rabatte im Online Handel doch eher nicht üblich.
Versandkostenrabatte sind aber auch bisher kein Privileg von Privatanbietern. Im Gegenteil, wirkliche Vergünstigungen bei Sammelbestellungen bekommt man odt eher bei größeren Anbietern und sonst gilt in der Regel ein Mal Nebenkosten pro Bestellung. Empfand ich als Käufer bislang als großen Vorteil gegenüber dem Amazon-Marketplace.
Dass man zukünftig Rabatte hinten rum aushandeln kann mag sein, ist aber sicher nicht im Sinne des neuen Systems. Wird die Praxis zeigen.
--