Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834369  | PERMALINK

nail75

Mikko1. die E-Mail Adressen der an einem eBay Geschäft beteiligten Partner werden immer bis 45 Tage nach Abschluss des Geschäfts dem jeweils anderen Partner angezeigt.
2. Habt ihr mal in Erwägung gezogen, dass jemand aus wichtigem Grund längere Zeit verhindert sein kann? Krankheit oder ähnliches? Möglicherweise liefen da noch Auktionen und derjenige wurde von seiner Unpässlichkeit selbst überrascht.
3. Ich würde an Deiner Stelle, Clau, über die eBay Funktion „nicht erhaltenen Artikel melden“ ein offizielles Ebay Mahnverfahren einleiten. Damit erhältst Du zwar u.U. auch keine Platten, bist aber im Endeffekt von allen Verpflichtungen entbunden. M.E. die sauberste Lösung.
4. Von wildem negativ bewerten halte ich überhaupt nichts. Eine negative Bewertung ist das allerletzte Mittel, wenn ein Geschäftspartner betrügerisch oder völlig uneinsichtig handelt.

Ich finde Deinen Vorschlag mit dem „nicht erhaltenen Artikel“ gut und der Einleitung eines Mahnverfahrens gut. Inzwischen hat es sich ja geklärt. Dennoch ein guter Vorschlag..

Zu 2.: Ja, habe ich. Allerdings hat Clau von Anfang an gesagt, dass der betreffende Händler neue LPs eingestellt hat und dass sich gewisse andere Kunden schon über seine Nichterreichbarkeit beschwert haben, indem sie ihn negativ bewertet haben.

Zu 4.: Wenn ein Händler nach 2 Wochen keine Zahlungsinformationen sendet und auf mehr als ein Dutzend Emails nicht reagiert, sind negative Bewertungen mehr als gerechtfertigt. Ich selbst habe zwar noch nie eine negative Bewertung abgegeben, würde in so einem Fall nicht zögern. Negative Bewertungen sollen ja gerade als „weicheres“ Mittel im Vergleich zum Ausschlus von Ebay oder gar der Einleitung eines Strafverfahrens fungieren, indem sie andere Ebayer vor einem – in welcher Hinsicht – auch immer untauglichen Verkäufer oder Käufer warnen. Mit „wildem negativ bewerten“ hat das nichts zu tun, schließlich geht es darum, dass ein Kaufvertrag nicht eingehalten wurde und nicht darum, dass der Jewelcase einer CD einen Riss hat.

@clau: Ok, gut zu wissen. 10% negative Bewertungen sind eben zu viele, damit die Mitgliedschaft bestehen bleibt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.