Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten

#3834343  | PERMALINK

nail75

ClauIch habe zum ersten Mal Probleme mit einem Verkäufer bei eBay. Ich habe bei einer Auktion vor zwei Wochen mehrere Schallplatten bei einem Verkäufer ersteigert. Dieser hat jedoch keinerlei Hinweise zur Bezahlung hinterlegt. Mittlerweile habe ich ihm zwölf Mails geschickt, alle blieben unbeantwortet. Währenddessen hat dieser eBayer allerdings neue Artikel eingestellt, er muß also mehrfach online gewesen sein und gesehen haben, daß er neue Nachrichten erhalten hat. Trotzdem zeigt der Verkäufer nach wie vor keine Reaktion.

Was kann ich tun?

Du hast nicht bezahlt?

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du informierst Ebay, versuchst die Kontaktdaten des Verkäufers herauszufinden o. ä. und bereitest Dich darauf vor, dass es lange dauern könnte, bis eine Lösung gefunden ist. Dein Ziel bleibt, die Platten zu bezahlen. Sollte das gelingen, kannst Du nur hoffen, dass die Alben auch in dem versprochenen Zustand sind.

2. Du überlegst Dir, dass Du auf Platten von einem so unzuverlässigen Verkäufer lieber verzichten magst und drückst ihm massiv negative Bewertungen rein. Ebay kannst Du ja immer noch informieren, die unternehmen dann geeignete Schritte. Du erhältst zwar keine Platten, hast aber auch weniger Stress.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.