Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
Mikko, ich bin ja auch eher kritisch was PayPal betrifft. Allerdings gibt es für mich auch einige Punkte, die für PayPal sprechen:
1. Ich selber kaufe mittlerweile bevorzugt bei Verkäufern, die PayPal als Zahlungsmethode anbieten (zumindest was Allerweltsartikel oder Neuware betrifft). In meinem Bekanntenkreis ist das ähnlich.
2. Da ich gewerblich verkaufe, sind innerdeutsche PayPal Zahlungen für mich in der Regel (noch) günstiger als Überweisungen. Gehen Zahlungen auf unsere Bankkonten ein, so kostet jeder Zahlungseingang zwischen 10-25 ct (je nach Bank). Bei Paypal kann ich erstmal Zahlungen sammeln und als eine große Überweisung auf mein Bankkonto transferrieren. Das macht sich insbesondere bei vielen kleinen Beträgen bemerkbar.
3. Bisher (toi toi toi) hatte ich noch keine Probleme mit Zahlungsstornos (OK, es gab mal eine Stornierung, allerdings ging es da um 5 EUR und der Kunde hat das Geld dann doch wieder freigegeben, weil die Sendung noch angekommen ist). Und das bei vielen hunderten von PayPal Zahlungen.
Ich warte mal ab, wie die Gebührenstruktur für inländische Zahlungen am Ende genau aussehen wird. Es war mal die Sprache von ca.1% der Zahlungssumme.
--