Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
MikkoDanke für die Erläuterungen Art. Ich werd’s gelegentlich neu probieren. Was ist denn aber eigentlich der Vorteil des TL gegenüber meiner Methode, alles online vorzubereiten und zunächst auf einen bestimmten Zeitpunkt zu planen, um dann alle vorbereiteten Angebote durch zwei schnelle Klicks sofort einzustellen? Und jetzt sag nicht, ich kann dann alle Angebote auf die Sekunde gleichzeitig starten. Das will ich ja gar nicht, weil ich es für nicht vorteilhaft halte.
Das ist sicher auch kein Vorteil – zumindest nicht bei Auktionen. Festpreisangebote kann man zur gleichen Sekunde starten lassen, dabei macht es keinen großen Unterschied. Auktionen starte ich im Abstand von 1-3 Minuten. Wie Du weißt und ja oben schreibst, kann man mit der Startzeitplanung Artikel zu einem bestimmten Zeitpunkt starten – online aber nur mit 15 Minuten Abstand.
Über den Turbolister kann ich minutengenau einstellen, in welchem Abstand die Auktionen starten sollen. Ich habe also z.B. 50 Auktionen und gebe dann an, dass die erste Auktion um 20.00 Uhr starten soll und jede weitere jeweils 1 Minute später. Das geht zur Zeit nur mit dem TL – Online geht es nur von Hand.
Beachten sollte man dabei, dass die Startzeitplanung (egal ob mit oder ohne TL) immer 10 ct.extra kostet. Dies kann man aber umgehen (Mikko beschreibt das Verfahren oben ja schon), indem man die Auktion z.B.für Dienstag plant, am Montag aber über „Mein eBay“ überarbeitet und dann sofort startet. Die 10 ct werden dann wieder abgezogen bzw.nicht berechnet. Ist aber recht mühsam und nur bei wenigen Auktionen sinnvoll.
Besser ist es da, den Verkaufsmanager Pro zu abonnieren. Dies ist ein Zusatzprogramm von eBay, welches sich automatisch in „Mein eBay“ integriert. Kostet zwar 9.99 EUR im Monat, aber dafür ist die Startzeitplanung umsonst (egal wieviele Auktionen man startet), die Angebotsvorlagen sind ebenfall kostenlos und man kann das Bewerten automatisieren. Das System bewertet einen Käufer automatisch positiv zurück, sobald dieser positiv bewertet hat und man selbst die Auktion als „bezahlt“ markiert hat.
Sehr sinnvoll, wenn man viel verkauft und nicht auf andere eBay-externe Lösungen (z.B.Afterbuy) zurückgreifen möchte.
Hier die entsprechende eBay Seite:
http://pages.ebay.de/verkaufsmanager_serie/index.html
Weitere ausgewählte Vorteile des Turbolister:
Man hat alle Auktionen auf der eigenen Festplatte gespeichert – dadurch:
– kann man z.B.die Auktionsbeschreibungen beliebig oft als neue Auktion kopieren und jeweils nur kurz das Bild und die Artikelbezeichnung austauschen
– man kann natürlich auch auf solche „Billigtage“ hinarbeiten. Wenn man Zeit hat, legt man die Auktionen im Turbolister schon an und schickt sie an dem Tag rüber, an dem es billig ist.
Ich brauche zum Erstellen von ca.50 ähnlichen Auktionen (z.B.50 Singles) mit dem Turbolister ca.2 Stunden. Inkl.aussagekräftiger Beschreibung und 2-4 Fotos pro Auktion.
Weitere Fragen? Ask!
--