Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten › Re: eBay Sonderaktionen bzw. Neuigkeiten
MikkoWas ich allerdings ärgerlich finde ist die Tatsache, dass Ebay solche Aktionen immer sehr kurzfristig ankündigt. Da kann man oft gar nicht gleich reagieren, wenn man z.B. gerade Angebote aktiv hat oder aber nichts vorbereitet. Wer hat schon die Zeit, an einem Werktag mal auf die Schnelle mehrere Angebote vorzuzbereiten. Doch höchstens professionelle Händler. Meistens nicht mal die.
Das ist sicherlich für den Einzelnen ärgerlich (ich bekomme im Schnitt zumindest eine eMail 2 Tage vorher – im konkreten Fall aber auch erst heute morgen). Allerdings ist es aus der Sicht von eBay auch verständlich. Würden sie früher ankündigen, würden die Umsätze durch neu eingestellte Artikel in der darauffolgenden Tagen stark zurückgehen. Ich stelle alle Artikel über den Turbolister ein – damit kann man schneller einstellen und auch bestehende Angebote importieren und ggfs.Zusatzoptionen innerhalb von ein paar Sekunden hinzufügen bzw.wieder löschen.
Man sollte auch berücksichtigen, dass der Einzelne an solchen Sonderaktionstagen durch die grössere Angebotsanzahl absolut gesehen eher weniger verkauft. Daher sollte man solche Angebote zwar mitnehmen, aber nicht nur immer auf die Billigtage warten, sondern auch an normalen Tagen einstellen.
--