Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gott, waren die 90er Scheiße › Re: Gott, waren die 90er Scheiße
Mick67
1. Ich war halt mehr auf dem Popmusik Trip und da finde ich die 80er öde.2. Eigentlich ist die Diskussion, welches Jahrzehnt besser war, sowieso nichtssagend. Warum teilen wir eigentlich die Musik in Jahrzehnte ein? Bei vielen Gruppen ist das ohnehin Quatsch.
1. Ja, vielleicht waren die Charts besonders fies in diesem Jahrzehnt. Ich habe es damals jedenfalls selbst so wahrgenommen. Deshalb ja auch meine Begeisterung für Gitarrengewitter. Motörhead, Maiden und Metallica waren halt das beste Gegenmittel gegen die von Dir angeprangerte Musik. Aber ich kann mir dennoch nicht so ganz vorstellen, dass die 90er im Schnitt die besseren Charts hatten. Da waren dann so Perlen wie DJ Bobo (Euro-Disco-Trash) dominierend. Und diverse Boy- und Girlgroups. Nicht alles unbedingt übel, aber ich kann mir nicht so recht, vorstellen, dass der allzugängliche und radiogedudelte „Pop“ in den 90ern Dir mehr gegeben hat als in den 80ern, oder?
2. Klar!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)