Re: Gott, waren die 90er Scheiße

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gott, waren die 90er Scheiße Re: Gott, waren die 90er Scheiße

#3828279  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

tina toledo Dass Bender allerdings sich dem Hören der Platte einer Band verweigert, die aus Spaß mal diesen Song gecovert hat, zumal wenn sich der Song noch nicht einmal auf jener Platte befindet, kann ich nicht nachvollziehen. Ein wenig Humor werde ich doch auch einer Band wie Travis noch gestatten dürfen.

Nichts für ungut, Tina, vielleicht verstehe ich Dich auch etwas falsch. Aber ich finde es etwas albern, das Cover von Travis vorauseilend zu rechtfertigen und schamhaft mit dem Ironiemäntelchen zu bedecken, damit man sich auch ja keine Sorgen um die Geschmackssicherheit der geliebten Band machen muss und sie nicht in den Ruch des vermeintlich Trivialen gerät.
Wenn Ryan Adams „Wonderwall“ von Oasis covert, kommt auch niemand auf den Gedanken, er habe das nur aus Spaß gemacht und man werde von seinen Fans ja etwas Humor erwarten können, oder?
Gut, „Baby One More Time“ hat keinen bemerkenswerten Text. Der Song (insbesondere die Melodie) ist aber absolut herausragend „catchy“ und man kann den Songschreiber und Produzenten, noch besser aber das Gesamtprodukt in der Einspielung von Brintey, dafür auch gerne genial nennen. Travis sind mit ihrem Cover Nutznießer dieser Melodie und fügen selbst wenig aufregendes hinzu; dennoch ist es eine nette Gitarrenversion. Aber ein reiner Witz ist das nun glücklicherweise nicht. Das wäre auch wirklich allzu billig.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)