Re: Gott, waren die 90er Scheiße

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gott, waren die 90er Scheiße Re: Gott, waren die 90er Scheiße

#3828001  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Music-ProffesorDie Neunziger bis ca. 95 fand ich musikalisch so langweilig und öde -eine Zumutung. Erst mit DnB ging’s wieder aufwärts

Drum n´ Bass war nach meiner Wahrnehmung eine Stilblüte der 90er mit einer der geringsten Halbwertzeiten, die die Musikgeschichte überhaupt zu bieten hat. Kurze Zeit ganz spannend, aber eigentlich selbst zu Hochzeiten schon nervig. Hat Bowie´s „Earthling“ versaut, dass nehme ich dem Stil persönlich übel. Wer macht das heute noch, wer hört das heute noch? Und wer war noch mal Goldie?

Da würde ich doch sagen wollen, dass die diversen Spielarten des Techno, die in den frühen Neunzigern zur Blüte geführt wurden, heute noch mehr Bedeutung haben. Grunge sowieso. „Siamese Dreams“ von den Smashing Pumpkins etwa hat zeitlose Größe, egal aus welcher Schublade man die holt.

Und „Brit Pop“? Klar! Britney hat schließlich 1998 ihre famose erste Single „Baby One More Time“ veröffentlicht. Ob man nach ihr allerdings gleich einen eigenen Musikstil benennen muss?

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)