Re: Gott, waren die 90er Scheiße

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gott, waren die 90er Scheiße Re: Gott, waren die 90er Scheiße

#3827965  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Herr RossiBeim RS hat mich tatsächlich immer die historische Perspektive gereizt, wobei mich die vielgenannten Säulenheiligen gar nicht mal so sehr interessieren. Aber auch der Stil von Autoren wie Doebeling oder Willander – oder auch Stuckrad-Barre, in den ersten RS-Jahren – das waren für mich überhaupt erstmals Musikkritiker, die ich als Personen wahrgenommen habe. Wer hinter den Kürzeln im ME steckte, hat mich nie interessiert.

Die Informationsdienstleistung beim RS schätze ich auch sehr. Dafür ist sich die Spex leider zu fein. Intro, die Spex für Arme (im wörtlichen Sinne), ist mittlerweile auch recht leserfreundlich geworden.

Der Stil bzw. die indviduelle Persönlichkeit der deutschen RS-Schreiber ist mir auch positiv aufgefallen. Allerdings leidet der Stil des RS andererseits sehr darunter, dass große Geschichten oft vom US-RS übernommen werden, die leider gerne mal ins Boulevard abdriften. Kann mich da zB an eine WILCO-Story erinnern, bei der der Autor gar nicht oft genug betonen konnte, wie dicke er mit Tweedy ist und dann in aller Ausführlichkeit über dessen Tablettenabhängigkeit auspackte. Das war ziemlich niveaulos und musikfern.

Naja, eigentlich gehört das wohl auch in nen anderen Thread, aber is grad so gemütlich hier….
Will eh gleich American Psycho auf Vox schauen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)