Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gott, waren die 90er Scheiße › Re: Gott, waren die 90er Scheiße
Aufschlussreicher Vergleich!
Dass Santana bei dir nur EINEN * Stern bekommen soll, ist aber ganz schön tief gegriffen! Wäre für mich wohl noch der beste Song der 2000er-Liste.
Ist zwar auch keinen Song, den ich freiwillig hören wollte, aber er ist eigentlich schon ganz clever gemacht und hat ihm mit dem dazugehörigen Album ja auch in seriöseren Kritikerkreisen wieder ins Gespräch gebracht.
Naja, Britney bekäme von mir wohl auch mindestens **, aber das Thema will ich hier jetzt nicht wieder vertiefen. Ist mir jedenfalls weitaus sympathischer als HIM, aber egal.
Gegenüber dem Big-Brother-Abfall sind das natürlich alles Meisterwerke der Popkunst, einschließlich Stefan Raab übrigens. Wenn man das Lied überhaupt musikalisch werten wollte und nicht nur als verlängerten Gag seiner Show sieht, ist es immer noch recht gewitzt zusammengeschraubt und hat immerhin seit Ewigkeiten mal eine Art Country-Schabernack in die deutschen Charts katapultiert.
Bei der 85er-Liste komme ich schon deshalb ins Schwelgen, weil das so ungefähr die ersten Popsongs sind, an die ich eine recht konkrete, mit Orten und Situationen verbundene Erinnerung habe. Paul Hardcastle 19 – AH, HERRLICH!
Und „Rock Me Amadeus“ war, glaube ich, meine erste eigene Single! Hm, oder Dancing in The Streets (Bowie/Jagger)…
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)