Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Gott, waren die 90er Scheiße › Re: Gott, waren die 90er Scheiße
The Voidin letzter zeit hab ich mir so ein paar gedanken gemacht über die 90er und bin zu dem schluß gekommen, dass dies, musikalisch gesehen, wirklich das schlimmste jahrzehnt überhaupt war.
und
Cripple Creek FerryDie 80er Jahre waren das dunkelste Jahrzehnt der Pop-Musik! Glattgebügelte, überproduzierte Mucke DDD!
…halte ich beides für ausgesprochenen Schwachsinn. Pauschalurteile über bestimmte Jahrzehnte oder Musikstile kann sich nur der erlauben, der auch alles gehört hat. Und das wiederum dürfte äußerst schwierig sein.
Wenn man nur das beurteilt, was einem augenscheinlich über den Weg läuft oder von den Massenmedien vorgesetzt wird, dann könnte ich ebenso sagen, dass es im aktuellen Jahrzehnt nur noch Müll gibt (was wohl offensichltich eine ebenso blödsinnige Aussage wäre). Radio, TV und Charts quillen schließlich über von Klingeltönen, Schnappis oder Castingbands – und zumindest Klingeltöne und Castingbands hat es in den 80ern und 90ern so nicht gegeben.
--