Re: You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover Re: You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover

#3824849  | PERMALINK

tolomoquinkolom

So. Weiter.

Möglich, dass hier jemand Stirn runzelnd mitliest, aber mir fehlen auf dem Photo, das zu einem Plattencover wurde, exakt drei Pos. Die Ausschnittauswahl finde ich nicht wirklich gelungen. Rücken mit Trägerteilen sind inzwischen Geschmackssache, finde ich aber okay. Die hübschen Rücken sehen auch von vorne gut aus. Jung aber passt. Siehe www. Die Bäume vor den Schönen sind eindeutig unscharf. Ganz im Gegensatz zum Trio. Meine jetzt auch die Bildauflösung. Wie gesagt, drei Jeanspos wären hier optimal gewesen. Auch ohne Beine. Wirklich stören tut mich am Ende tatsächlich nur die nichtssagende Baumgruppe und der weiße Fleck.

Auf ein Album-Cover mit Rücken das mich antörnt, und dabei beziehe ich mich auf mein hier eingestelltes Plattencover des Aerosmith-Albums: „Young Lust: The Aerosmith Anthology“, weise ich hin.

Nachtrag: Hab mir das Bild auf Grund Rainys neuem Post noch einmal angesehen. Aus rein photografischer Sicht stört mich nun auch das Gebüsch in der linken unteren Bildecke. Das hat dort nichts verloren. Es stört entschieden die untere Bildebene und verhindert auch, dass die drei Mädels wirklich zentral stehen. Dies wäre, finde ich, besonders wichtig gewesen, da der Photograph mit der kompletten oberen Hälfte seines Bildes nicht wirklich etwas anzufangen wusste. Als klug empfinde ich die Herausarbeitung der Figurengruppe. Möglicherweise durch künstliches Licht von unten (vor den Dreien) entstand so eine klare Struktur, die auch so herüberkommt. Falls das Etwas am oberen Bildrand ein Ast sein sollte, hat da jemand schwer gepfuscht. So etwas kann vermieden werden.

--