Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › James Carr › Re: James Carr
FifteenJugglers… Hierzu gleich mal eine Frage an die Experten: Ich hielt neulich beim Plattenhändler meines Vertrauens die Neuauflage von „A Man Needs A Woman“ in Händen. Zu meinem Erstaunen finden sich darauf Songs wie „You’ve Got My Mind Messed Up“ und „Dark End Of The Street“, die ich eigentlich dem Debut zugeordnet hätte. Handelt es sich hier um die gleichen Aufnahmen? Und wenn ja: Wie groß ist die Überschneidung insgesamt beim Songmaterial?
otisalso here we are:
a man needs a woman:
a man needs…
stronger than love
more love
you didn´t know it …
a woman is a man´s best friend
i´m a fool for you
life turned her that way
gonna send you back to georgia
dark end
sowed love and …
you´ve got my mind messed up(…)
die beiden lp-dark ends sind wohl identisch, aber definitiv und deutlich anders als die 7″.
ich komme aber einfach nicht dazu, das alles sauber zu vergleichen.
Von „A Man Needs A Woman“ besitze ich seit heute – neben einem Stereo-RI aus den 70s – auch eine japanische Mono-Pressung von 1977 (manufactured by VIVID SOUND CORPORATION, Tokyo). Diese hat ein anderes Track Listing, völlig ohne Überschneidungen zur „You Got My Mind Messed Up“. Und zwar:
Side 1:
1. a man needs a woman
2. stronger than love
3. more love
4. you didn´t know it …
5. a woman is a man´s best friend
6. i´m a fool for you
Side 2:
1. life turned her that way
2. gonna send you back to georgia
3. that’s the way love turned out for me
4. sowed love and reaped a heartache
5. a message for young lovers
6. a losing game
Die Zeitangaben für die einzelnen Tracks divergieren auch, z.B. „Life Turned Her That Way“ 2:21 (mono) / 2:29 (stereo) oder „sowed love…“ 2:25 (mono) / 2:20 (stereo).
Wie es zu den unterschiedlichen Track Listings kommt, weiß ich nicht, leider kann ich die japanischen Liner Notes im Insert auch nicht entziffern.
In der japanischen RI-Serie erschien neben den beiden regulären Alben auch noch eine Kompilation namens „Freedom Train“ (ebenfalls Mono) mit folgenden Tracks:
Side 1:
1. what can i call my own
2. my adorable one
3. i can’t turn you loose
4. these arms of mine
5. life time of a man
6. tell me
7. i’ve gotta go
Side 2:
1. freedom train
2. you hurt me so good
3. love attack (unissued take)
4. puring water on a drowning man (unissued take)
5. you don’t want me
6. search your heart
7. dixiebell
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)