Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover › Re: You sexy thing – Die schönsten heißen Plattencover
Zappa1Dieser Peter Lauch und die Regenpfeifer hatte übrigens sogar mal einen Nr.1 Hit in Deutschland. Meine Eltern hatten die 7“…:krank:
Oha. Wir hatten es doch im Strange-Cover-Thread doch schon mal von anzüglichen Witzplatten, auch da waren deine Eltern vorne mit dabei, oder? :lol:. Und zu diesem Lauch schreibt Wikipedia:
Daran änderte sich auch nichts dadurch, dass in den Folgejahren die Titel noch deutlicher und eindeutiger wurden. So hieß das 65er Album noch Nichts für Spießer, später erschienen dann Die fröhliche Rille und Peter Lauchs Sex Magazin. Auch die Lieder hatten wenig subtile Titel wie Grüß mir die Blumen und Vögel schön, Juck, juck, juck, sie hat es gern, Zickezacke, Zickezacke-Bumsvallera und Er hat ihn drin.
Die Platten verschwanden deshalb auch unter dem Ladentisch und wurden teilweise mit einer Altersfreigabe von 21 Jahren versehen.
Entsprechend verliert sich auch Ende der 60er die Spur der Regenpfeifer und sie sind in Vergessenheit geraten.Nicht so das Lied Das kommt vom Rudern, das 2006 mit neuem Text in der Version von De Randfichten eine Rückkehr in die deutsche Hitparade feiern konnte.
Ich würd ja weiterschmunzeln, aber de Randfichten sind ja leider bitterer Ernst :muede: