Re: Nick Hornby

#3821931  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

Nun … da er mit den diversen Top 5 in „High Fidelity“ im Prinzip alles zu Listen gesagt hat, was es zu Listen zu sagen gibt, ist das nicht weiter schlimm.
Schade finde ich nur, dass ich nach der Lektüre von „A Long Way Down“ gar nicht richtig begeistert bin. Und das, obwohl ich erklärter Hornby-Fan bin.
„High Fidelity“ ist meine Bibel! „Fever Pitch“ und „How to Be Good“ finde ich klasse. Sogar „About a Boy“ hat mich großartig unterhalten.
Aber zu „A Long Way Down“ will mir der Zugang nicht so recht gelingen. Vielleicht liegt’s an den schnellen Wechseln der Erzählperspektive, die mich ein wenig an Häppchenliteratur bzw. Häppchenjournalismus erinnern. Und beides kann ich nicht leiden.
Geht’s hier noch jemanden ähnlich?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.