Re: Depeche Mode – Playing the angel

#3820781  | PERMALINK

gitarchitekt

Pta ist für mich ein mehr als erwartet gutes Album, dass nicht einlöst, was „Precious“ verspricht, was DM mit der erste Single ja gewöhnlich anders zu tun pflegen. Auch die eher schwierigen Songs „MAcro“ und „The darkest star“ wachsen mit der Zeit noch, obwohl ich mit diesen beiden Stücken am Anfang am wenigsten anfangen konnte. Interessanterweiser sprachen mich zu Beginn am ehesten „Suffer well“, „Damaged people“ und „Nothing´s impossible“ an, also zwei der Gahan-Songs, von denen ich alle drei äußerst gelungen finde. Zudem hätte meiner Meinung nach von den drei Liedern nur „I want it all“ gut auf „Paper monsters“ Paltz gefunden, die Stücke fügen sich also gut in den Gesamtkontext. Das einzige schwache Stücke ist wie in letzter Zeit gewohnt das belanglose Instrumental „Introspectre“. Bester Song ist für mich (kristallisierte sich aber auch erst nach einiger Zeit heraus) „The sinner in me“.
Insgesamt ist Pta irgendwie homogener als Ultra und Exciter und reiht sich deshalb in der Gesamteinordnung vor diese.

--

I´m ready for the laughinggas