Re: Depeche Mode – Playing the angel

#3820779  | PERMALINK

filter

Nachdem Music for the masses und Violator unverhofft bei mir wieder zu Ehren gekommen sind und erfreuliches zum Vollzug der nicht vorhandenen Ehe beitragen (falls das jemand wissen wollte, grins), stolperte ich im Urlaub bei einer Bekannten über das neue DM-Album. MFTM und Violator bleiben für mich zwar der Maßstab im Backkatalog von DM, aber Playing the angel hält einige erfreuliche Songs bereit. Nach den ersten zwei Titeln gluckste meine Freundin, welche die letzten Alben nicht kennt, vergnügt, dass DM immer noch die alten sind. Gerade John the Relevator erinnert sehr an die Alben der 80er. Zur Mitte hin, speziell I want it all, fällt das Album zwar ab, nimmt dann aber wieder Fahrt auf und Lilian ist für mich wiederum einer der Höhepunkte, auch wenn manche das hier anders sehen. Bei Exciter bin ich damals im Auto eingeschlafen, zum Glück war ich nur Beifahrer. Playing the angel hab ich mir prompt brennen lassen, ganz gegen meine Natur – bin halt ne ehrliche Haut. Denke, die CD wird noch einige Runden drehen!

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.