Re: Depeche Mode – Playing the angel

#3820767  | PERMALINK

depeche-fn

NiteOwl(…) bei mir klingt alles wie schonmal gehört. Rumgestocher und rumgefrickel im Trüben, kein roter Faden, keine Stimmung. Schlechtestes Album seit, ich weiss nicht, überhaupt….

*hmm*, gerade das finde ich überhaupt nicht! Sicherlich erinnern einige Sounds an Altbekanntes. Wie z.B. die „Sirene“ von „A pain that I’m used to“ an „The dead of night“. Manchmal fühle ich mich klangtechnisch auch in die Jahre 1983-1986 zurückversetzt (z.B. bei Damaged People oder Lilian) . Jedoch erinnern mich die Songs an sich an nichts bisher da gewesenen. Auch das von dir genannte „Rumgefrickel“ empfinde ich nicht als störend, obwohl man ab und an bei diversen Soundspielereien denken kann, dass diese absichtlich und störend sein sollen. Das ist auch imho der große Unterschied zu bisherigen Depeche Mode Alben. Die Songs sind kantig und dreckig und lassen einen immer wieder aufhorchen. Dennoch entkommt man der düsteren Gesamtstimmung nie. Man muss sich nur mal direkt nach PTA das „klinische“ Violator anhören! Was für ein Gegensatz! Fantastisch. ;-)

florian

--

German people travel everywhere!