Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – As is now › Re: Paul Weller – As is now
Eine tolle Scheibe, ohne jeden Zweifel. Die ersten beiden Songs grooven schon hervorragend. „Come on-lets go“ legt nochmal zu, was Drive und Gitarrenexplosion angeht. „Start of forever“ begeistert mit herrlichen, klaren Gitarren. Gerade auch vom Klang her sehr schön und transparent. Bei „Pan“ wirds hymnisch und fast schon schwelgerisch.
„All on a mystery Morning“ setzt den Singer-Songwriter frei, klasse Song.
Etwas heftig dann der Übergang zum kesselnden „From the floorboards up“. Geht zwar ab wie verrückt, ist aber nicht unbedingt mein Favorit. Etwas zu hektisch der Song.
Aber dafür gibts mit „I Wanna Make It Alright“ gleich hintendran einen lockeren Blues, der sehr gut ins Ohr geht.
„Savages“ finde ich (wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten Fans hier) nicht unbedingt so dolle. Ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Dafür geht (alleine wegen des perlenden Pianos im Hintergurund) „Fly little bird“ sehr schön ins Ohr.
„Roll along summer“ erscheint mir wiederum eher durchschnittlich, „Bring back the funk“ ist absolut kein Lückenfüller. Allerdings hätte er sich „The pebble and the boy“ entweder sparen können oder zumindest die süßlichen Streicher weglassen sollen.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )