Re: Paul Weller – As is now

#3819791  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Jan WöWild Wood rockt halt nur sehr verhalten, obwohl viele Songs das eigentlich fordern – schon Live Wood hat gezeigt, wie die Songs eigentlich gerockt werden müssten um ihnen gerecht zu werden)

sehe ich anders. live sind die songs toll, keine frage, aber bis auf shadow of the sun und holy man sehe ich die Studioversionen ebenbürtig – es muss ja nicht immer rocken! das akustische Foot of the Mountain liebe ich genauso wie das elektrische!

Und Pan mag als Einzelsong schwächer sein als jeder Einzelsong von Wild Wood, aber er passt in der Stelle perfekt ins Album und das Album wirkt auf mich ein Stück stimmiger in sich als Wild Wood.

aber wo passt denn irgendein song schlechter rein bei Wild Wood???? das sehe ich einfach nicht. das ist eine zusammenstellung von songs, auch in der reihenfolge, die maßstäbe gesetzt hat. für jahre. für mich nicht ohne Grund das beste Album der 90er, und wohl das beste Album der letzten 30 jahre.

Und deutlich stimmiger als Stanley Road, das auch großartige Einzelsongs hat aber mich auf Albenlänge viel eher zum Wechseln der Platte bewegt als es As is now tut.

wo wechselt du denn da? :wow: bei Pan juckt mich der skip-Finger, bei SR denk ich nicht im traum dran!

songbird, sag du doch mal was dazu!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]