Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – As is now › Re: Paul Weller – As is now
Ich übernehme mal das Song-für-Song-Gerüst von Jan…
Blink
Super Opener, von vorne bis hinten klasse!
Paper Smile
Nicht so gut wie Blink, aber immer noch sehr gut!
Come On
Beste Weller-Single seit… hmmm…You do something to me oder doch Going Underground?
Good News
****1/2
ganz tolle Bläser, fast 5 Sterne.
Jo, das lasse ich so stehen.
Start of Forever
Viel besser als Who brings joy, wobei eine stilistische Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist.
Pan
Ich mag den Song, eine schöne Farbnuance auf diesem Album. Nur diese Ausblende ist völlig willenlos.
Misty Morning
Großartiger Track. Volle Punktzahl. Tolle Gitarrenarrangements, tolles Restarrangement und tolle Gesangsmelodie.
Floorboards
genial dieses Intro mit der angezerrten Gitarre, der Beat lässt einen kaum auf dem Stuhl sitzen, keine Sekunde zu lang, alles passt. ohne Frage 5 Sterne.
Kann man so stehen lassen, Jan!
Wanna Make it Alright
Erinnert es noch irgendwen leicht an sein Don’t Make Promises-Cover? Sehr hübscher Soul-Groove, wann klang er zuletzt so entspannt?
Sehe ich genauso!
Savages
****1/2
Feiner Song, die Version finde ich auch gut!
Fly little Bird
Ich dachte auf der letzten Tour schon, dass ist irgendein alter Klassiker, den er da zitiert. War kein alter Klassiker, sondern ein neuer!
Roll along Summer
War wie gesagt im vorwege von den Liveversionen aus dem Frühjahr alles andere als mein Favorit, aber die Umsetzung gefällt mir hervorragend. Der Punkt Abzug für den Melodiesprung von „along“ zu „Summer“ muss allerdings sein. Mag ich gar nicht die Harmonie. Abgesehen davon exzellent!
Bring back the funk
****1/2
Coole Nummer, mir unverständlich wie Du einen Groovemangel ausmachst, DB- das werden wir noch mal ausdiskutieren!
Pebble & boy
Um mal wieder den Stanley Road-Vergleich zu bemühen: Finde ich besser als Wings of speed! Deutlich besser sogar. Dass dieser Track aber besser sein soll als ähnliche Versuche auf Confessions halte ich für ein Gerücht. An „It’s a very deep sea“ oder „Changing of the guards“ kommt der Song nicht heran. Trotzdem fein.
Bitte nicht den Taschenrechner zücken und mir vorrechnen, dass das Album nur ****1/2 wäre. Ist es nicht. Das Ding ist stimmig und auch auf Exile on Mainstreet oder Blonde on blonde gibt es Songs, denen ich „nur“ **** geben würde!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue