Re: Paul Weller – As is now

#3819683  | PERMALINK

janpp

track by track pt.2

Floorboards
genial dieses Intro mit der angezerrten Gitarre, der Beat lässt einen kaum auf dem Stuhl sitzen, keine Sekunde zu lang, alles passt. ohne Frage 5 Sterne.

Wanna Make it Alright
Erinnert es noch irgendwen leicht an sein Don’t Make Promises-Cover? Sehr hübscher Soul-Groove, wann klang er zuletzt so entspannt?

Savages
Die semi-akustische Version mit Craddock gefiel mir besser (wie ja eigentlich fast immer), aber natürlich auch hier gut

Fly little Bird
***1/2
Schöne Ballade, aber ich mag mich nicht so recht damit anfreunden, dass sie noch in einen Rocksong ausartet.

Roll along Summer
Nein, hier ist auch viel zu viel drin, Flöte, Streicher, Sax-Solo tun dem Song nicht gut. Das Ende ist aber wieder schön.

Bring back the funk
****1/2
Macht einfach Spaß. Vielleicht nicht mehr ganz so tight, wie er geklungen hätte, wäre er anno 91-93 aufgenommen, aber trotzdem cool.

Pebble & boy
Gänsehaut pur beim Anfang. Die Klavierlinie ist wunderschön. Aber dann – müssens gar so viele streicher sein? Kann trotzdem locker mit einem Song der Klasse von You do something mithalten.

Insgesamt **** bis ****1/2, also eher unter den ersten 3 Alben. Trotzdem immerhin sein bestes in einem Jahrzehnt!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]