Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Paul Weller – As is now › Re: Paul Weller – As is now
As is Now, Track by track, 1. Teil:
Blink
****1/2
Super Opener, speziell der Klang der lead-Gitarre ist klasse.
Paper Smile
Irgendwie ja der Bruder von Blink, sehr ähnlich in der Struktur und fast genauso gut.
Come On
gute Wahl für die 2. Single, aber so richtig krachen tut der Refrain nicht, wenn ich das jetzt zB mal mit Stanley Roads genialen Changingman oder Woodcutter’s vergleiche.
Good News
****1/2
ganz tolle Bläser, fast 5 Sterne
Start of Forever
erster Schwachpunkt, die Melodieabfolge im Refrain erinnert mich irgendwie unangenehm an Who brings Joy. Pan ist natürlich besser, wobei Bläser und Streicher eigentlich überflüssig sind. Die Coda ohne Gesang mit den Bläsern ist aber cool.
Pan
***1/2
Pan, ja die Pan-Flöte, die ist ganz schön gruselig, aber der Song entwickelt sich, sehr hübsche Piano-Begleitung. Aber auch hier gilt mal wieder für mich – weniger wäre mehr gewesen. Wozu dieser Chor?
Misty Morning
****1/2
Fish hat Recht, die Verwandtschaft zu den folkigen Songs von anno 94 ist unverkennbar. ganz groß. die 5 Sterne verhindert lediglich die bridge, die m.E. nicht so gut reinpasst.