Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Bedruckbare CD-Rohlinge › Re: Bedruckbare CD-Rohlinge
Bullitt[…] Habe sie vorhin erst entdeckt und gleich mal eine CD ausprobiert. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend. Sieht unglaublich professionell aus. Bin sehr zufrieden.
Nein, habe einen Epson Stylus aber ja, die Tools sind die gleichen.
Super, schön, wenn´s einen weiterbringt, was ich hier so von mir gebe…
Interessehalber: Der Canon hat ein extra Fach, in das ich so einen Träger mit Rohling einschiebe. Wie ist das beim Epson geregelt?
Evtl. noch ein Tip: Die bedruckten Dinger sind natürlich feuchtigkeitsempfindlich. Es gibt aber Lacke dafür. Ich hab das schon mal lackiert: auf eine Zeitung gelegt und zwei, drei mal drüber. Dann sieht´s sogar noch besser aus. Und wenn die CD nicht gefällt, kann sie immer noch als Untersetzer dienen.
Wie sich Standard-Klarlack verhält, weiß ich nicht. Denkbar ist natürlich, daß der Lack langfristig durch die weiße Beschichtung diffundiert und den Kunststoff angreift.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.