Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Robbie Williams › Re: Robbie Williams
Herr Rossi@Napo: Für mich war der Song auch einer der Höhepunkte der Show, aber diese Versionen, die Du nennst, werde ich mir anhören.
Die Klasse von Robbies Version befindet sich eher auf Sammy Davis Jr. denn Sinatra Niveau. Will sagen: Mikrofonschlenker denn perfekt beherrschte Emotion. Na, sagen wir, er hat die Klasse des Sinatras der späten 60er. Da hatte er ja selber schon sehr viel Stil verloren.
PS: Was die zugehörige Platte betrifft, sehe ich sie eher, wenn auch als charmanten und stellenweise stilvollen, Appetizer sich ruhig mal mit den Originalen auseinanderzusetzen. Und mit viel natürlichem, musikalischem Understatement ausgestattet, einer Eigenschaft, die heute vornehmlich an Herrn Williams übersehen wird, die aber den Test der Zeit überstehen wird. Auch jede weitere, bisweilen doch recht geschmacklose Single. Robbie hat Charakter, eine Eigenschaft auf die sämtliche Duke Spirit, KT Tunstall, Hard Fi – Pfeifen noch lange hoffen werden müssen. Word.
--
A Kiss in the Dreamhouse