Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Sweet › Antwort auf: Sweet
nail75The Sweet haben in einer gewissen Generation (ca. 10 Jahre älter als ich) eine unglaubliche Anziehungskraft, jedenfalls unter Männern. Natürlich nicht unter allen. Aber jedenfalls haben sie enorm viel leidenschaftliche Fans, aber nur in dieser speziellen Altersgruppe. Für mich ist das etwas rätselhaft, als Nachgeborener verstehe ich das nicht wirklich.
Und ich verstehe nicht wirklich, was du da schreibst.
Gerade bei „Männern“, oder solche, die meinten, welche zu sein, waren Sweet in in ihrer Hochphase absolut verpönt.
Das war „Mädchenmusik“. Sweet haben damals in erster Linie für die ersten feuchten Mädchenhöschen gesorgt.
Interessant bei Sweet ist ja ihre musikalische Entwicklung, vom harmlosen Bubblegum, zum Glam bis hin zum Rock.
Vielleicht meinst du ihre spätere Rockphase.
Ich mag Sweet sehr, aber nicht nur ihre Chinn/Chapman Hits, sondern auch ihre eigenen Kompositionen.
Als sie dann endgültig zu „Rockern“ wurden, haben sie mich nicht mehr so sehr begeistert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102