Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Sweet › Antwort auf: Sweet
skylordBitte um Aufklärung
ist Andy Scott nun der Gute (Sweet) und Steve Priest der böse (Sweet) ?
Weder ist der eine „gut“, noch der andere „böse“. Mir ging es nur darum, meinen Respekt davor zu Bekunden, daß Andy Scott seit mehr als 20 Jahren die Mühle am Laufen gehalten hat und sich dabei auch nicht zu schade war, das eine oder andere Bierzelt oder Schützenfest zu beschallen. Irgendwann wurde wohl das (deutsche) Fernsehen auf ihn und ASS aufmerksam und hat ihn immer wieder mal zu TV-Auftritten vornehmlich in Retro-Shows eingeladen, und wirklich peinlich wurde es immer nur dann, wenn ein wirklich guter Sänger und Entertainer wie Pete Lincoln seine Lippen zur Stimme von Brian Connolly bewegen mußte. Letzteres hat die aktuelle Band um Andy Scott gar nicht nötig, denn live geht immer noch die Post ab und auch die alten Hits der frühen 70er kommen in einem rockigeren Gewand daher.
Irgendwann hat wohl auch Steve Priest in den USA mitbekommen, daß sich mit dem Namen Sweet noch Geld machen lässt und vor zwei oder drei Jahren eine eigene Band unter dem gleichen Namen zusammengestellt. Damit kann ich auch als alter Sweet Fan nichts anfangen, das Dargebotene ist weder „gut“ noch „böse“, sondern einfach nur grottenschlecht.
Gleiches gilt natürlich auch für Brians Ableger, der vornehmlich in Europa unter dem Namen „B.C. Sweet“ auf Tour unterwegs war. Die haben sich sogar getraut, nach Brians Tod unter dem gleichen Namen weiterzumachen, was wohl irgendwann mal durch Herrn Scotts Anwälte unterbunden wurde.
--