Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Selbstmord-Songs › Re: Die besten Selbstmord-Songs
BlueziferFreunde und Finanzen sollten in der Regel wirklich in keinem Zusammenhang stehen. Also vermischst du zwei Gründe, einen profanen und einen den ich sonst als einen besseren genannt hätte: Einsamkeit.
Einsamkeit im allgemeinen Sinne, vorausgesetzt sie wirkt aussichtslos (Beispiel: Persönlichkeitsstörung, naja nicht unbedingt aussichtslos, aber oftmals doch schwer zu beheben). Perspektivlosigkeit in jeder Hinsicht. Einschränkungen, die das Leben unerträglich machen und zwar dauerhaft, also beispielsweise chronische Krankheiten. Liebe, wie du sie oben beschreibst, ja. In dem Falle müßte diese Liebe aber wirklich unersetzbar sein.
Wahrscheinlich sind dir die Antworten jetzt zu allgemein gehalten, aber mit konkreten Beispielen kann ich momentan nicht dienen.
Naja, in den meisten Fällen passiert der Suizid ja ohnehin im Affekt und nur selten geplant, von daher ist es eigentlich auch schwachsinnig berechtigte Gründe zu suchen.
Warte doch mal meine Antwort ab. Kann es sein das du ein Klugscheisser bist? Ist nur so eine Überlegung von mir.
Zu den Freunden… da hatte ich unterschieden, ich sagte „es kommt auf die Art der Freunde an“. Ich weiss sehr wohl das wahre Freunde einen in solchen Situationen nicht alleine lassen. Stimmt chronische Krankheiten hatte ich vergessen.
Und ja du hast recht… im grundegenommen ist es Schwachsinn nach Gründen zu suchen da Suizid im Affekt passiert.
Also worüber reden wir dann hier überhaupt?
--