Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3804105  | PERMALINK

declan-macmanus

MoontearDas ist ja auch schon lange vorbei, zu dieser heiligen Zeit gibt es ja jetzt immer noch den Bericht aus Berlin. ;-)

Ich weiß. Aber als ich meinen Sonntag noch um die „Lindenstraße“ herum plante, fing sie noch um 18.40 Uhr an?

Aber keine Frage, trotz des Lobes über diverse Storylines der jüngeren Vergangenheit, so gut wie in den Anfangsjahren ist die Lindenstrasse nicht und wird es wohl kaum mehr werden.

Ich habe neulich mal wieder ein paar ganz frühe Folgen gesehen. Es gibt absolut keinen Grund, diesen miserabel gespielten Mist zu verklären.

Ich schaue ja grade das 8. Jahr auf DVD. Die erste Hälfte der 90er ist generell meine liebste Zeit der Serie. Die produktionstechnischen Kinderkrankheiten der Anfangszeit sind überwunden, die Geschichten sind meist gut, es sind noch viele Charaktere vom Start weg dabei die mittlerweile ein richtiges Profil entwicklen konnten und dadurch auch glaubhaft wirken.

Sag mal ein paar Stichworte – was sind da gerade so die Storylines?

Die DVDs sind mir viel zu teuer – und die Riesenmenge an alten „Lindenstraße“-Folgen noch einmal anschauen? Ich weiß nicht, ob meine Zeit mir das wert ist.

Andererseits: Vor mehr als zehn Jahren lief mal nachmittags im WDR eine tägliche Wiederholung der alten Folgen – die habe ich gern gesehen damals. Hat schon Spaß gemacht.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]