Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße › Re: Die Lindenstraße
MarBeckIch sag‘ nur Matthias Steinbrück. Marion Beimer war nach der Rückkehr aus Indien auch religiös.
Okay, die Steinbrücke gabs auch mal. Matthias war aber mehr eine Randfigur und seine Handlungsstränge (Marion, Dominique, vs. Olli) hatten selten einen religiösen Inhalt. Marion nach Indien hab ich kaum noch in Erinnerung, nur wie sie die Hochzeit mit Raschid wegen Alex platzen läßt (und Alex später die Hochzeit mit Marion platzen läßt. Wenn diese Serie hält, sollte Alex nie zu heiraten versuchen.)
Nein, ich meine eher, daß sich Charaktere über die ihnen eigene Relevanz von Religion austauschen, eine Figur zur Religiösität hingeführt wird. Das gab es kaum. Sicher, Lisa war kurz auch eine Muslisa aber bei ihr war die Religion nur Instrument um eine heile Familie zu kriegen. Mittlerweile ist der Glaube bei ihr ja auch nicht mehr so präsent.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]