Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3803307  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,794

MoontearSandra scheint ein neuer Dauercharakter zu werden. Für Comedyphasen sicherlich gut aber vielleicht holt man auch andere Aspekte der Rolle zutage, etwa daß ihr mal die Kinder weggenommen wurden.

Könnte schon sein!

Sandra Löhmer wird 1972 als Älteste von vier Geschwistern in Köln geboren. Mit 16 Jahren entflieht sie aus den schwierigen Verhältnissen ihres Elternhauses und beginnt eine Ausbildung zur Köchin, die sie jedoch nicht abschließt. Im Laufe der nächsten Jahre wird Sandra Mutter zweier Töchter und entwickelt ein faustdickes Drogenproblem, das ihr Leben nach und nach in eine Tragödie verwandelt: Das Jugendamt entzieht ihr die Töchter Chantal und Jackie, und der Vater der Mädchen stirbt an einer Überdosis Heroin. Erst nach mehrmaligem Drogenentzug berappelt sich Sandra und bekommt ihr Leben wieder in den Griff. Sie verdient ihr Geld in einer Münchener Großkantine und greift in einer Selbsthilfegruppe anderen ehemaligen Abhängigen als sogenannte „Sponsorin“ unter die Arme.

Der Rollenbiografie ist zumindest zu entnehmen, dass das Jugendamt ihr eine Tochter Jackie weggenommen hat. Hüpft da nicht eine gewisse Jacqueline durch die Lindenstraße, über deren Mutter auch hier im Forum schon heftigst spekuliert wurde?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.