Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße › Re: Die Lindenstraße
AnnaMaxIch halte das für eine Fehlerwartung. Bildung ist zwar zu allerhand nütze, sie schützt aber nicht vor Dummheit.
Ich würde eine akademische Bildung nicht mit Bildung im klassischen, bürgerlichen Sinne gleichsetzen. Erstere umfasst zwar nicht ein so breites Spektrum, aber sie geht doch in ihrer Intensität weit darüber hinaus.
Insofern schützt (bürgerliche) Bildung tatsächlich nicht vor Dummheit, aber ein Akademiker sollte sich einen gewissen Grad an Skepsis schon angewöhnen und nicht auf jeden Affen hereinfallen.
Zur letzten Folge: Ich fand sie relativ schwach, Enzos Bundeswehrsache ist zwar schlüssig, nervt aber jetzt schon. Wusste das mit den Einjahresverträgen gar nicht; fand Enzo aber eigentlich ganz in Ordnung. Auch Olafs Geschichten (mit dem Polizisten und mit dem Baby, das nicht ankommen wollte) hatten irgendwie den Wurm drin. Und die Freundin von Tanja nervt mich nur noch. (Tanja sowieso, aber die gehört einfach dazu.)
--