Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße › Re: Die Lindenstraße
muffkimuffkiDer Gecko hat mich auch gewundert. Ich dachte erst, wir befinden uns auf einmal in Italien. Merkwürdig.
Als Hannelore so penetrant nachfragte, dachte ich, sie sei vielleicht in Robertos Unfall verwickelt gewesen und habe sich aus dem Staub gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr genau an den Unfall erinnern. Ich weiß nur noch, dass Roberto ausgerutscht ist. Aber hat er vorher gebremst, einem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen versucht (in dem dann möglicherweise Hannelore am Steuer saß)?
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Tom habt. Der macht seine Sache doch ganz manierlich. Die schreckliche Kati allerdings ertrage ich kaum.
Mal was ganz anderes: Franz und andere Münchner oder zumindest bayerische Lindenstraße-Gucker, geht Euch nicht manchmal auf die Nerven, dass da ein Haufen Kölner Euch weiszumachen versucht, wie das Leben in München aussieht? Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass die auffallend niedrige „Bayerndichte“ in der Lindenstraße wohl so in keinem echten Münchner Mietshaus zu finden wäre. Und wenn dann einmal bayerische Nebenfiguren auftreten, wirken sie oft wie Karrikaturen.
Das mit dem Unfall ist ein guter Gedanke. Aber das wüsste ich jetzt auch nicht mehr genau, wie das passiert ist. Schade, dass man das nicht mehr nachsehen kann. Das würde auch erklären, warum sie in der Folge davor so fluchtartig auf und davon ist und gesagt hat: „Ich kann das nicht“ oder so ähnlich. Vielleicht, wenn es denn so wäre, hatte sie vor sich zu „outen“.
Spannende Geschichte jedenfalls.
Gegen Tom habe ich überhaupt nichts, finde ihn sehr sympathisch und er macht das auch gut. Kati finde ich auch ziemlich nervig.
Zur „Bayerndichte“. Komisch ist es schon. Vor allem auch, weil das ja ein mehr oder weniger eingesessener Stadtteil sein soll. Und dass dort ausser den Klings so gar keine Bayern wohnen, ist normalerweise nicht unbedingt der Fall. Und wenn dann tatsächlich mal irgendwelche kleine Statistenrollen kommen mit bayrischem Dialekt, dann sind sie tatsächlich meistens doof oder bös. So wie die bescheuerte Tussi vom Ausländeramt. So ein doofes und böses Weib.
Aber ansonsten stört es mich nicht besonders. Nur Lea müsste mal ihren kölschen Dialekt ablegen, das passt so gar nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102