Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801985  | PERMALINK

popkid

Olaf Kling ist Mitglied bei Scientology

Grüne trennen sich von Franz Rampelmann

Weil der „Lindenstraße“-Schauspieler Mitglied bei Scientology ist, kündigen die nordrhein-westfälischen Grünen die Zusammenarbeit mit ihrem prominenten Mitstreiter auf. Der wundert sich, dass er das nur über die Medien erfährt
DÜSSELDORF taz Die nordrhein-westfälischen Grünen ziehen die Konsequenzen aus der jetzt bekannt gewordenen Scientology-Mitgliedschaft ihres langjährigen Vorzeigewahlkämpfers Franz Rampelmann. Die in der Vergangenheit praktizierte Zusammenarbeit grüner oder grünennaher Organisationen mit dem „Lindenstraßen“-Schauspieler sei „unter diesen Umständen nicht mehr möglich“, verkündeten gestern die beiden Vorsitzenden Daniela Schneckenburger und Arndt Klocke. Ein entsprechender Beschluss sei vom grünen Landesvorstand einstimmig gefällt worden.

Der Olaf-Kling-Darsteller war am Wochenende in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung als Mitglied von Scientology geoutet worden. Von der grünen Reaktion zeigte er sich gestern völlig überrascht: „Ich bin darüber schon sehr erstaunt“, sagte der aus Bayern stammende Schauspieler, der noch im vergangenen Bundestagswahlkampf unter anderem mit der grünen Frontfrau Bärbel Höhn aufgetreten war. „Ich erwarte, dass die Grünen mit mir sprechen“, so Rampelmann gegenüber der taz. „Nur so kann ich mich persönlich äußern und gegen Vorwürfe verteidigen

Während die Grünen offensiv auf Distanz gehen, hat Rampelmann seine Dreharbeiten für die „Lindenstraße“ auch nach der Veröffentlichung seiner Scientology-Mitgliedschaft fortgesetzt. Er sei wie immer zur Arbeit erschienen, sagte „Lindenstraßen“-Sprecher Wolfram Lotze gestern in Köln. Rampelmann habe nie für die umstrittene Organisation geworben, seine Mitgliedschaft sei Privatsache. Daher sei er arbeitsrechtlich nicht zu belangen, sagte Lotze. „Dass wir darüber nicht glücklich sind, ist eine andere Geschichte“, fügte Lotze hinzu.

in auszügen taz-nrw

wer hätte das gedacht, olaf kling ist der tom cruise der lindenstraße. ;-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!