Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801461  | PERMALINK

moontear

muffkimuffkiAls ich vor einigen Jahren die ersten Folgen mal wieder anschaute, war ich erstaunt, wie ordinär und laut Hans, aber auch Helga durch herumbrüllten.

Beimers sind die typische deutsche Durchschnittsfamilie gewesen. Und die war so. :devil:

muffkimuffkiSigi Kronmayr war toll. Herrlich fies, vor allem seine Anzeige gegen die Bennarschs.

Sigi kapiert ja gar nicht was für ein Arsch er ist. Phil, Else, später Robert, Olli, Olaf, Lisa wissen es wenigstens. Das macht ihn so widderlich.

muffkimuffkiEine der schönsten Szenen: Philos Tod. Ich glaube, Else sitzt kurz zuvor noch bei ihr am Bett.

So weit bin ich noch gar nicht (und komme es mit der Box auch nicht). Grade hat Benno seinen Job verloren, Elisabeth arbeitet wieder bei Ludwig und Else vergrault als Kioskerin alle Kundschaft.

muffkimuffkiGroßartig dilettantisch in der ersten Weihnachtsfolge Gungs Ausbruch bei Beimers, als Helga zum Nachtisch die Eisbombe auftischt und Gung sich an die Bombe erinnert fühlt, die in Vietnam seine halbe Familie getötet hat.

Wurde aus dieser Sache eigentlich irgendwie noch was gemacht? Gung ist mittlerweile ja zum besseren Statisten verkommen, schade. Dieser Ausbruch gegen Phil war krasser als Yoda mit Lichtschwert durch die Gegend sausen zu sehen. :lol:

muffkimuffkiTanja war damals wirklich schlimm. Henni hingegen fand ich toll. Um Klassen besser als ihr grässlicher Gatte (eine schauspielerische Null sondergleichen) oder dessen spätere Frau Vera. Und Meike war sehr putzig.

Ich finde dieses schlappmeierische passt gut in die Rolle Franz. Henni wird gut gespielt, keine Frage. Aber die Rolle ist furchtbar unsympathisch.
Zu Meike: Ihr musikalisches Thema ist sehr schön. Aber wenn ich sie mit den Zehnjährigen bei mir an der Schule vergleiche… Die Zeiten ändern sich. :-)

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]