Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße › Re: Die Lindenstraße
Ach, herrlich! Die DVDs werde ich mir auch irgendwann mal zulegen müssen. Ist natürlich ein vollkommener Irrsinn!
Ich habe noch eine kleine VHS-Box mit den ersten 9 Folgen. Ich werde mir gleich noch einmal die erste Folge anschauen und dann die Jubiläumsfolge im Online-Stream – bestimmt gibt es noch viel mehr Parallelen, als mir beim ersten Sehen aufgefallen ist.
Die Geschichte mit dem furzenden Hund fand ich verzichtbar. Auch die Pavarotti-Geschichte war kein Knüller. Und Fabian wird von Folge zu Folge schlechter. Gut gefallen hat mir hingegen der Cliffhanger mit Ines.
Zur Anfangszeit noch einmal:
Als ich vor einigen Jahren die ersten Folgen mal wieder anschaute, war ich erstaunt, wie ordinär und laut Hans, aber auch Helga durch herumbrüllten.
Sigi Kronmayr war toll. Herrlich fies, vor allem seine Anzeige gegen die Bennarschs.
Eine der schönsten Szenen: Philos Tod. Ich glaube, Else sitzt kurz zuvor noch bei ihr am Bett.
Großartig dilettantisch in der ersten Weihnachtsfolge Gungs Ausbruch bei Beimers, als Helga zum Nachtisch die Eisbombe auftischt und Gung sich an die Bombe erinnert fühlt, die in Vietnam seine halbe Familie getötet hat.
Tanja war damals wirklich schlimm. Henni hingegen fand ich toll. Um Klassen besser als ihr grässlicher Gatte (eine schauspielerische Null sondergleichen) oder dessen spätere Frau Vera. Und Meike war sehr putzig.
Schluss jetzt, ich gerate ins Schwärmen.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]