Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801337  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Seit gut 10 Jahren bin ich auch regelmäßiger Seher. Der Einstieg erfolgte auch über die Wiederholungen, ich wollte unbedingt die Affaire von Iffi und Momos Vater sehen, und wie Tanja und der Doktor unter die Haube gekommen sind.

In den letzten Jahren hat sie für mich aber auch kräftig nachgelassen.

Gutmenschen wie Mary oder die Beimer/Ziegler Familie nerven mich auch tierisch.
Und am besten wird es, wenn Lisa, Olli oder Olaf viel Rolle bekommen, dieses dichte nebeneinander von gut und abgrundtief-bösem reizt am meisten.

Früher hatte die Linde auch einen ganz speziellen Humor, der allein schon durch Abwesenheit (meist Tod) der entsprechenden Darsteller fehlt. Da erinner ich an Amelie von der Marwitz und Onkel Franz.
Oder eine meiner absoluten Lieblingsszenen: (die ich so in Erinnerung hab):

Totales Chaos in der Beimerschen Wohnung, Mutter Beimer beim „multitasking“ (irgendwas umständliches zu Essen bereiten, telefonieren(Hiobsbotschaften hörend), auf irgendjemand aufpassen…) und dazu noch schwer verschnupft; und es klingelt an der Tür; mit einem Küchengerät in der einen, und dem Telefon in der Hand macht sie auf;
und es erscheint eine hohe Stirn unter schwarzer Lockenpracht und die 2 glotzige Augen von Matthias Steinbrück (man denke nur an die legendäre Bratpfannenszene!!!):“Stör ich??“ :lach:

--