Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801237  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Ich habe noch die ersten 9 Folgen auf 3 VHS-Kassetten – habe ich mal irgendwann für 10 Mark auf dem Wühltisch gefunden. Müsste ich mir mal wieder anschauen. Die erste Zeit war schon noch ziemlich dilettantisch. Nach und nach fallen mir immer mehr Figuren von damals ein, die ich schon fast vergessen hatte: Chris Barnstegs blöder Musiker-Freund, Lisas nervige Prügelmutter, der pedantische und gewalttätige Zollbeamte mit seiner blöden Frau, das alte Ehepaar Bennarsch (Joschi mit seiner Heimaterde! Sehr rührend auch Philos Sterbeszene), Amelies Lover Hugo von Saalen-Priesnitz, Meike Schildknecht, die erst beinahe im Kühlschrank erfroren wäre und dann an Leukämie starb, nachdem (oder bevor?) sich ihre Mutter mit Tabletten das Leben genommen hatte (ihr Vater erfror dann einige Jahre später – nicht im Kühlschrank, sondern besoffen in der Sylvesternacht im Hinterhof), Celine, der ständig mit einem Tischtennisball nervende bescheuerte Sohn (oder eben nicht) von Franz Schildknechts grässlicher zweiter Frau Vera Sash, Benno Zimmermann (sein AIDS-Tod in Gabis Armen droben auf der Alm – hach, war das schön!), Benni Beimers blöde Robin-Wood-Stromausstellen-Protestaktion, Quotenossi-Blumenfrau Claudia Ranztow, die erst mit Benni Beimer und dann mit Olaf Kling zusammen war (bis sie, sich nach ihrer Brustamputation entfraut fühlend, auf der Flucht vor Olafs dringlichem Zeugungswunsch von einem Auto überfahren wird), ihr frustrierter dauerpöbelnder Bruder Dieter, die fürchterliche Elisabeth Flöter, die erst Dresslers Sprechtstundehilfe, dann seine Frau wird und bei einem Autounfall in Griechenland ums Leben kommt, genau wie das ungeborene Baby ihrer ätzenden Tochter Beate. Hach, ist das schön, in Erinnerungen zu schwelgen!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]