Re: sido – Maske

#3799725  | PERMALINK

annamax

CleetusMan vergleicht auch nicht R.E.M. mit Motley Crue, nur weil sie beide was mit Gitarren machen. Solltest du in dieser Richtung jedoch irgendwann noch mal den Gedanken hegen, dir etwas mehr anzuschaffen rate ich dir zu Main Concept, Dendemann bzw Eins, Zwo, R.A.G. oder natürlich Kinderzimmer Productions.

Vergleiche sind sicherlich immer schwierig. Ich darf aber z.B. auch sagen, dass Mötley Crüe dümmliches Geprotze betreiben, auch wenn ich sogar eine uralte Platte von denen im Regal stehen habe.
Andersrum wird ein Schuh d’raus: Nur weil ich nicht generell Freund einer gewissen Richtung bin, darf ich mir aber trotzdem ein Urteil über verschiedene Qualitäten erlauben. Ich kann z.B. behaupten, Arrested Development sind ganz gut, Run DMC sind lustig, A Tribe Called Quest machen intelligente Musik … aber die Musik von 50 Cent macht dumm und verursacht Hirnrasen.
All das kann ich prima behaupten, auch wenn ich kein Hiphop-Fan bin. Und die Kollegen Sido oder Bushido müssten schon eine gewaltige Entwicklung nehmen, bis ich einmal ernsthaft über deren Musik nachdenke und spreche bzw. schreibe.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.