Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › sido – Maske › Re: sido – Maske
AnnaMaxIch bin generell kein großer Freund des Hiphop. Aber wenn, dann darf es schon von der intelligenteren Sorte (Fettes Brot, Fanta 4 …) sein. Das ist vielleicht nicht besonders originell. Ich kann das ganze Geprotze mit Gewalt, Goldkettchen, fetten Autos und Silikonweibern einfach nicht ertragen.
Und einen Flowin‘ Elmo kenne ich nicht.
Aha. Wenn man mit einer Musikrichtung generell nichts anfangen kann, ist es natürlich leicht das Ganze als Geprotze abzutun, aber gut, brauchen wir nicht drüber reden. Fettes Brot würde ich nicht als die Band mit den intelligenteren Texten als Sido sehen, ebensowenig Fanta 4, die beiden Acts gehen von Haus aus in eine ganz andere Richtung. Man vergleicht auch nicht R.E.M. mit Motley Crue, nur weil sie beide was mit Gitarren machen. Solltest du in dieser Richtung jedoch irgendwann noch mal den Gedanken hegen, dir etwas mehr anzuschaffen rate ich dir zu Main Concept, Dendemann bzw Eins, Zwo, R.A.G. oder natürlich Kinderzimmer Productions.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block