Re: Roxy Music

#379939  | PERMALINK

kicks

Herr Rossi@Kicks: „Nicht so richtig interessieren“ ist gut, ich interessiere mich leider für vieles. Roxy Music kenne ich nun schon seit 27 Jahren, ich liebe einige Songs von ihnen sehr, die Band und ihre Idee von Popmusik gefällt mir. Da wundere ich mich selbst, warum ich nicht schon mehr Platten von ihnen habe. Das geht mir allerdings mit einer ganzen Reihe von Gruppen/Künstlern so, ich hab mal eine Liste gemacht, ca. 50 Namen stehen darauf, nur die allerwichtigsten, und dann sind noch nicht mal „Sorgenkinder“ wie Dylan, Young, Cohen & Co. dabei, mit denen ich mich noch näher auseinandersetzen müsste, um sie entweder doch noch schätzen zu lernen oder ganz für mich abzuhaken. Die stehen in steter Konkurrenz zu den jeweils aktuellen Sachen und zu Genres/Gruppen/Künstlern aus den letzten 50 Jahren, die ich ständig neu entdecke.

„Nicht so richtig interessieren“ … ich hatte das irgendwo mal gelesen
in irgendeinem Zusammenhang

hör zu Rossi!
was ich meinte und meine ist:
Musik ist etwas ganz wunderbares – aber es kann auch zu einer Belastung werden, wenn man zuviel Zeit zuviel Geld und zuviel seines eigenen „Ichs“
darauf verwendet
so kannst du ruhigen Gewissens hergehen und dir paar Alben einfach ziehen
nebenher mal anhören und wenn du dann sagst : ja.. ja ja .. das ist schon Wert zu kaufen
dann kaufs!
Heute kannst du Börsen oder Flohmärkte oder CD&Plattenverkaufsstellen
in jeder größeren Stadt finden
weil sich nahezu keiner mehr für riesigen Sammlungen interessiert
du kriegst das alles für piiinuts
und keine Perle bricht aus deiner Krone – wenn du es erst in 1 oder 2 oder 3
oder irgendwelchen Jahren, original in deiner Sammlung hast

SAMMELN macht fett

--